Haarentfernung Düsseldorf
Für viele Frauen ist das ein sehr unangenehmes Thema: die Haarentfernung. Am liebsten würden die meisten Frauen gar nicht darüber sprechen. Dabei ist der Haarwuchs beim Menschen etwas ganz Natürliches, denn der Mensch ist schließlich auch nur ein Säugetier. Und das bedeutet, dass jeder Mensch von Natur aus eine Körperbehaarung hat. So pelzig wie ein Affe ist allerdings kaum ein Mensch. Wer aber ein gepflegtes Image haben möchte, der geht regelmäßig zu den Experten der Haarentfernung Düsseldorf. Gerade in einer Stadt wie Düsseldorf, der Modehauptstadt Deutschlands, möchte jede Frau haarfrei in den Beinen sein.
Denn gerade in dieser Gesellschaft kann man mit Haaren an den Beinen nichts anfangen. Neben Rasieren und der Haarentfernung mittels Enthaarungscreme, wie man es zuhause macht, gibt es heute auch die Lasermethode, mit der kleinste Härchen effektiv und vor allem etwas längerfristiger entfernt werden können.

Mit dem Laser gegen lästige Härchen

Die Entwicklung der ersten Laser Anfang des 20. Jahrhunderts waren natürlich ausschlaggebend für die Entwicklung der Lasertechnik zum Haarentfernen. Nur im Fall von der Verwendung von einem Laser, kann man auch wirklich von einer dauerhaften Haarentfernung sprechen. So wird während der Haarentfernung Düsseldorf nicht nur das störende Haar entfernt. Auch der Haarwurzel geht es hier an den Kragen. Und wenn die Haarwurzel weg ist, dann ist auch die Grundlage weg, aus der Haare immer wieder nachwachsen können. Mit einem sogenannten Diodenlaser sind allerdings mehrere Behandlungen nötig, damit es auch zu einer dauerhaften Haarentfernung kommt. Moderne Lasermethoden erfordern allerdings auch einer guten Beratung. Aus diesem Grund ist vor einer solchen professionellen Behandlung ein ausführliches Beratungsgespräch nötig. Die Haut sollte vor einer solchen Haarentfernung mit dem Laser nicht gebräunt sein. Grund ist, dass das Melanin in der Haut unter Umständen, wenn es mit dem Laser in Kontakt kommt, zu Verbrennungen führen kann. Nach der Behandlung sollte zudem für sechs Wochen die Sonne gemieden werden. Eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ist zudem auch Pflicht.

Dauer der Laserbehandlung

Bei der professionellen Haarentfernung sollte man nicht davon ausgehen, dass man gleich fertig ist. Grund dafür ist, dass es vieler Sitzungen bedarf im Studio der Experten für die Haarentfernung. Die Dauer für eine solche dauerhafte Haarentfernung mit der Hilfe von einem Laserverfahren variieren etwas. Dies ist vor allem abhängig von der zu behandelnden Körperstelle, aber auch von der Dichte und der Beschaffenheit der Haare. Haare wachsen zyklisch, und zwar in drei Phasen am ganzen Körper. Die meisten Follikel befinden sich in der Ruhephase. Daher sind mindestens sechs Sitzungen bei den Experten für Haarentfernung Düsseldorf nötig. Die Termine liegen dabei vier Wochen auseinander. Von heute auf morgen ist eine Laserbehandlung somit nicht abgeschlossen. Weitere Angaben

Bildnachweis:

Fotograf – DANLIN Media GmbH/Adobe Stock

Comments are closed