Tagungsraum

Eine Location in Düsseldorf für Betriebsfeiern und Tagungen zu finden, ist gar nicht so schwer. Wer nicht auf die langweiligen Standardlocations zurückgreifen will, sondern etwas ausgefallenes sucht, wird mit einigen Tipps und Tricks fündig.


Worauf muss geachtet werden?

Für die richtige Location gibt es einiges zu beachten. So sollten zunächst einige Punkte geklärt werden:

  • wie viele Personen müssen Platz finden
  • wie hoch ist da Budget
  • wird ein Seminarraum benötigt
  • im Falle einer Betriebsfeier: werden Kinder anwesend sein
  • für Outdoorevents: gibt es eine Alternative für schlechtes Wetter

Je nach Event, ist die technische Ausstattung wichtig. Werden eine Lichtanlage, ein Beamer oder Projektoren benötigt, so sollten diese vor Ort vorhanden sein. Andernfalls wird die Organisation des Events verkompliziert. Viele Locations bieten technisches Equipment an, so erspart man sich den Stress, alles selbst zu organisieren und anliefern zu lassen.

Möblierung

Handelt es sich nicht um eine Feier, sondern ein Seminar oder eine Tagung, so ist auch die Möblierung des Veranstaltungsortes wichtig. Stühle und Tische sollten ausreichend vorhanden sein. Die Möblierung sollte auf jeden Fall komfortabel sein, so dass es den Teilnehmern nicht schon nach kurzer Zeit unbequem wird.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.duesseldorf-convention.de/ihre-location-in-duesseldorf

Personal und Catering

Viele Locations bieten Catering und das entsprechende Personal direkt mit an. Doch lassen sich sowohl Personal als auch Catering ebenso extern organisieren. Das Personal sollte auf Freundlichkeit geschult sein. Auch sollte man sich im Voraus über das Essen informieren. Hat der Cateringservice eine gute Auswahl und gute Bewertungen? Sowohl Freundlichkeit als auch gutes Essen bleiben den Teilnehmern lange in Erinnerung.

Bildnachweis:

Prostock-studio – stock.adobe.com

#

Comments are closed