Sie möchten Turngeräte zu Hause aufstellen? Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine effektive Gymnastikroutine starten. Heimgymnastikgeräte sind eine ausgezeichnete Übungslösung für Anfänger, Enthusiasten und Profis. Aber das beste Heimturngerät zu kaufen ist nicht einfach. Es gibt bestimmte Dinge zu beachten, wie die Sicherheitsrisiken bestimmter Geräte, die dämpfende Unterstützung einer Gymnastikmatte und die Haltbarkeit eines Schwebebalkens sowie die Härte beim Kopfstandhocker. All diese Faktoren und noch mehr werden Ihnen sagen, wie zuverlässig und effektiv Ihr Heimturngerät ist.

Bevor Sie die Preise vergleichen, ist der erste Schritt zu einem besseren Heimgymnastik-Setup das Lesen dieses Leitfadens. Es hat alles, was Sie brauchen, um voranzukommen und besser einzukaufen. Nicht zu vergessen die passenden Details zu Heimturngeräten für Ihr Trainingsprogramm. Regelmäßiges Training, vor allem zu Hause, spart bekanntlich Geld und Zeit. Und mit Hilfe einer gut ausgewählten Heimausrüstung können Sie jahrelang trainieren, ohne einen einzigen Tag zu verpassen! Sie werden feststellen, dass das Training zu Hause weitaus bessere Ergebnisse bringt als das Training im Fitnessstudio.

Kauf einer Gymnastikmatte

Eine Gymnastikmatte ist das erste, was bei einem Heimturn-Setup in Betracht gezogen werden sollte. Es schützt die Plattform, auf die Sie während des Trainings buchstäblich zurückgreifen. Matten dämpfen Ihre Stürze und bieten Unterstützung, um Rücken- oder Nackenverletzungen zu vermeiden. Es gibt verschiedene Arten von Matten, die für unterschiedliche gymnastische Fähigkeiten und Fertigkeiten geeignet sind. Faltmatten sind perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene. Es ist der ideale Begleiter beim Tumbling und beim Absteigen vom Balken. Der größte Vorteil einer Faltmatte ist ihre Tragbarkeit. Es lässt sich leicht transportieren und verstauen, ohne sich Gedanken über zu viel Platz machen zu müssen. Landematten für den Heimgebrauch gibt es auch. Sie passen gut zu Balance-Balken, um den Körper beim Absteigen des Balkens zu stützen. Sie kombinieren auch gut mit einem Kopfstandhocker von yogishop.com. Damit Sie sicher und bequem auf der Landematte landen können, ist die Dicke und Breite von höchster Bedeutung.

Gymnastik-Teppichrollen

Die meisten Fitness-Trainingszentren sind mit Teppichrollen ausgekleidet. Sie sind genadelte Teppiche, die Dämpfung, Haltbarkeit und Traktion bieten. Die Fasern, aus denen eine Teppichrolle besteht, sind leicht, ideal für Stoßdämpfung und Widerstandsfähigkeit. In einem Gymnastikstudio finden Sie zwei Arten von Teppichrollen. Die erste Art besteht aus Schaumstoff, auch Flexi-Rollen genannt. Die zweite Art von Teppichrollen besteht aus Nadelvlies-Teppich aus wärmegebundenem Schaumstoff.

Den richtigen Balance-Balken finden

Der Balance-Balken ist das vielseitigste Gymnastikgerät. Er dient als Wettkampfgerät für Turner. Er besteht aus Holz und ist mit Leder überzogen, um das Herunterfallen und Rutschen zu reduzieren. Bei der Suche nach einem Balken für den Heimgebrauch ist es einfach, den richtigen zu finden. Sie müssen lediglich darauf achten, dass die schmale Fläche des Schwebebalkens und die Höhe im Verhältnis zueinanderstehen. Dies hilft ihnen, das Gehen, Treten und Balancieren auf dem Balken zu üben. Bei fortgeschritteneren Fähigkeiten wie Rückwärtsbeugen, Springen, Überschlägen und Sprüngen verringert es das Unfallrisiko. Es gibt zwei andere Arten von Schwebebalken zum Üben, wie Straßenbalken und Minibalken. Diese begünstigen aber nur Anfänger oder Kinder ohne Gymnastiktraining. Wenn es Ihrem Kind zu schwer fällt, auf einem Schwebebalken zu üben, empfiehlt sich auch das Zeichnen oder Aufkleben einzelner Linien auf einer Matte zum Training.

Dieser Beitrag könnte Sie ebenfalls interessieren:

Mentale Ausgeglichenheit: Was Sie über Yoga wissen sollten

 

 

Comments are closed