Immer mehr Verbraucher möchten ihren Körper mit natürlicher Kosmetik nachhaltig pflegen. Nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit, sondern auch, weil die gereizte Haut auf künstliche Inhaltsstoffe reagiert, entscheiden sich die Verbraucher immer häufiger, zu Naturkosmetik zu greifen. Kein Wunder, denn naturkosmetische Produkte haben ihr oft belächeltes Image längst abgestreift und genießen große Aufmerksamkeit.
Warum ist Naturkosmetik so beliebt?
Der Wunsch nach Nachhaltigkeit ist längst auch in der Kosmetikbranche angekommen. Neben Unternehmen, die sich den Umweltschutz direkt auf die Fahnen geschrieben haben, ziehen auch immer mehr altbekannte Kosmetikhersteller nach und produzieren ihre Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen auf eine umweltschonende Weise.
Doch nicht nur der Aspekt des Umweltschutzes macht die natürliche Kosmetik so beliebt. Vor allem setzen Verbraucher auf die Wirkweise der Inhaltsstoffe, die oft bereits seit Jahrhunderten als Heilpflanzen bekannt sind. Dadurch kann man sich sicher sein, dass es sich um nachhaltig wirksame Pflege handelt – mehr zum Thema.
Anders als chemische Stoffe, die leider noch zu oft in Kosmetikprodukten zu finden sind, belasten die Inhaltsstoffe aus der Natur die empfindliche Schutzschicht der Haut nicht unnötig, sondern pflegen sie intensiv und nachhaltig.
Seit 30 Jahren Vorreiter
Sante ist ein deutsches Unternehmen, dass bereits seit mehr als 30 Jahren naturkosmetische Produkte herstellt und vertreibt. Schon immer wusste man bei dem Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, dass die wahre Schönheit aus der Natur kommt. Die meist veganen Produkte werden aus biologischen Rohstoffen auf Pflanzenbasis hergestellt und sorgen so nicht nur den Schutz der natürlichen Ressourcen, sondern zeigen auch das Engagement für den Tierschutz. Die Natürlichkeit der Produkte wird durch die Natrue und crueltyfree Siegel bestätigt. Auch in Sachen Verpackungsmüll sorgt der Hersteller für eine Reduzierung, denn die naturkosmetischen Produkte werden ausschließlich in recyclebaren Verpackungen verkauft.
Das Unternehmen liebt die Innovation und so arbeitet man unermüdlich an neuen Ideen, die die Liebe zur Naturkosmetik und den Umweltschutz sowie einen nachhaltigen Lebensstil miteinander vereinen können.
Welche Gründe sprechen für die Verwendung von nachhaltiger Kosmetik?
Es sprechen einige Gründe für die Verwendung von Naturkosmetik. Nicht nur der Umweltschutz ist ein wichtiger Aspekt in der Argumentation pro Naturkosmetik. Es gibt weitere Gründe, weshalb wir alle Naturkosmetik schätzen.
Frei von belastenden Stoffen
Nicht nur einmal konnten Wissenschaftler feststellen, dass in kosmetischen Produkten Inhaltsstoffe zu finden sind, die wir uns eigentlich nur ungern ins Gesicht schmieren möchten. Parabene, aggressive Tenside, Silikon und sogar Erdöl sind nur einige Inhaltsstoffe, die in Kosmetikprodukten enthalten sind. Natürlich belasten solche Stoffe unsere Haut unnötig und können Auslöser sein für Hauterkrankungen, Ekzeme und andere Unreinheiten.
Naturkosmetik Hersteller wie Sante verzichten auf solche Inhaltsstoffe und bedienen sich ausschließlich an bekannten Stoffen aus der Natur. Unsere Haut kann nach der Anwendung natürlicher Kosmetik sprichwörtlich wieder aufatmen und aufblühen.
Tierschutz steht auf dem Programm
Wir alle kennen die grausamen Bilder von Tieren, die bei Tests für kosmetische Produkte gequält werden. Hersteller naturkosmetischer Produkte verzichten auf Tierversuche und testen ihre Produkte auf eine andere Weise. Das Leid der Tiere wird somit deutlich reduziert und dies ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, der für den Gebrauch von Naturkosmetik spricht. So kann man bei allen Naturkosmetik Herstellern besten Gewissens zugreifen, ob nun bei dekorativer oder pflegender Kosmetik.
Comments are closed